Quicklinks

Vor jeder Behandlung steht eine Diagnose

Diesem Leitspruch kommen wir stets nach. Denn nur eine richtig gestellte Diagnose kann zu einem Behandlungserfolg führen!

Termin vereinbaren


Dr. med. Stephen Thomas

  • Facharzt für Urologie
  • Andrologie
  • Medikamentöse Tumortherapie (fachgebunden)

Näheres zur Person

Jahrgang 1957. Er absolvierte seine Facharztausbildung von 1985 - 1990 an der Urologischen Universitätsklinik Lübeck unter Prof. A. Hofstetter.

Aufbau und stellvertretende Leitung des Medizinischen Laserzentrums Lübeck (MLL) mit Forschungsschwerpunkt Lasertherapie in der Urologie, insbesondere Lasertherapie der Prostata. Er war anschließend als Facharzt und Funktionsoberarzt an der Urologischen Universitätsklinik Lübeck bis 1994 tätig.

Aufbau der urologischen Einzel-Facharztpraxis im Wirth-Center Lübeck, Belegarzt am Marien-Krankenhaus Lübeck bis 2011.

In unserem Team ist er für transurethrale Eingriffe an Blase und Prostata und die endourologische Harnsteintherapie zuständig.

Mitgliedschaften

  • Deutsche Gesellschaft für Urologie e.V. (DGU)
  • Berufsverband der Urologen e.V. (BDU)
  • Verein der Urologen Schleswig-Holstein (VdUSH)
  • Lübecker (Ostholsteiner) Urologenverein (LUV)
  • Lübecker Ärztenetzes (LÄN)

Kontakt zu Dr. med. Stephen Thomas

thomas@uz-luebeck.de