Termin vereinbaren  Lübeck FAZ  Ratzeburg Inselstadt  Ratzeburg DRK-Krankenhaus  Privatpraxis Lübeck

4. Lübecker Gesundheitstag in der MUK Lübeck

20.10.2017

Gesundheit stärken – Risiken vermeiden

So hieß das Motto des diesjährigen 4. Lübecker Gesundheitstag am Samstag, den 23.09.2017 in der MUK Lübeck.

Die Besucherinnen und Besucher konnten sich über präventive Angebote genauso informieren wie über Therapieangebote bei verschiedenen Krankheitsbildern. Im Mittelpunkt standen dabei Ernährungs-, Bewegungs- und Vorsorgeangebote, Therapien bei Diabetes, koronaren Herzkrankheiten, psychosomatischen Erkrankungen und Süchten wie Alkohol-, Nikotin-, Spiel-, Handy-, Fernseh- und Fettsucht, aber auch Hilfe bei Vereinsamung, Schlafstörungen und Reaktionen auf Umweltveränderungen.

Mit den neusten Erkenntnissen des deutschen Urologenkongresses im Gepäck, waren wir unterwegs und haben in der MUK Interessierte über die Urologie (was macht ein Urologe? Prostatakrebsvorsorge, wie geht das? ...usw.) aufgeklärt.

Wer also nicht Gelegenheit hatte, am Gesundheitstag teilzunehmen, ist gern eingeladen, sich bei uns direkt in der Praxis zu informieren.

Nachfolgend ein paar Impressionen des 4. Lübecker Gesundheitstags

zurück zur Übersicht

Lesen Sie auch: